SWISS Gate AG

Overview Swiss Market

The hemp plant contains over 80 different ingredients, the so-called cannabinoids, as well as about 400 other active substances. The two best known of these cannabinoids are cannabidiol (CBD) and tetrahydrocannabinol (THC).

CBD is a non-psychoactive substance (known in research for its anti-inflammatory and relaxing effects), while THC is a psychoactive substance (known in research for its intoxicating effects).

Since 2016, the Swiss Federal Law on Narcotics and Psychotropic Substances (BetmG) has made it legal to sell products containing CBDs with a THC content of less than one percent. Accordingly, the market is still very young.

SWISS Gate AG considers all Swiss residents aged 18 and over as potential customers and aims to appeal to all age groups. At the same time, the company aims to raise awareness among the Swiss population. SWISS Gate AG aims to increase professionalism within the industry and to act as a pioneer in many respects. To this end, it is committed to developing a clear legal framework and breaking new ground. SWISS Gate AG strives to open doors to markets that have not yet been (fully) developed and to promote the Swiss economy.

Quality Standard

All ingredients of (hemp) plant origin in SWISS Gate AG products are grown in Switzerland in a natural environment without chemical additives and are processed with the utmost care. All products are registered with the responsible authorities. In addition, they are tested by an accredited research laboratory for possible soiling. The corresponding analysis reports are published in the online shops. Currently there is no quality seal for articles with (hemp) plant ingredients from sustainable production.

The online shops of SWISS Gate AG are all checked by the Swiss Mail Order Association VSV and the European service provider TrustedShops and certified with a seal of quality. In addition, all consumers actively have the opportunity to leave comments and rate individual products.

SWISS Gate AG

Übersicht Markt Schweiz

Die Hanfpflanze enthält über 80 verschiedene Inhaltsstoffe, die sogenannten Cannabinoide sowie ca. 400 weitere Wirkstoffe. Die zwei bekanntesten dieser Cannabinoide sind das Cannabidiol (CBD) sowie das Tetrahydrocannabinol (THC).

CBD ist eine nicht psychoaktiv wirkende Substanz (in der Forschung bekannt für ihre entzündungshemmende und entspannende Wirkung), während THC eine psychoaktiv wirkende Substanz ist (in der Forschung bekannt für ihre berauschende Wirkung).

Seit dem Jahr 2016 sind in der Schweiz gemäss dem Schweizer Bundesgesetz über die Betäubungsmittel und die psychotropen Stoffe (BetmG) Produkte, die CBD enthalten und einen THC-Gehalt von unter einem Prozent aufweisen, für den Verkauf legalisiert. Dementsprechend ist der Markt noch sehr jung.

Die SWISS Gate AG betrachtet alle Einwohner der Schweiz, die mindestens 18 Jahre alt sind, als potenzielle Kunden und will in allen Altersgruppen Anklang finden. Parallel dazu ist es das Ziel der Unternehmung, Aufklärungsarbeit in der Schweizer Bevölkerung zu betreiben. Die SWISS Gate AG will die Professionalität innerhalb der Branche steigern und in vielerlei Hinsicht als Pionier agieren. Zu diesem Zweck setzt sie sich für die Entwicklung klarer rechtlicher Rahmenbedingungen ein und beschreitet neue Wege. Die SWISS Gate AG ist bestrebt, Türen zu noch nicht (vollständig) erschlossenen Märkten zu öffnen und die Schweizer Wirtschaft zu fördern.

Qualitätsstandard

Alle Inhaltsstoffe (hanf-)pflanzlichen Ursprungs werden in der Schweiz in natürlicher Umgebung ohne chemische Zusatzstoffe angebaut und mit grösster Sorgfalt verarbeitet. Alle Produkte werden bei den zuständigen behördlichen Stellen registriert. Ausserdem werden sie von einem akkreditierten Forschungslabor auf allfällige Verschmutzungen überprüft. Die dazugehörigen Analyseberichte werden jeweils in den Onlineshops veröffentlicht. Aktuell gibt es noch kein Gütesiegel für Artikel mit (hanf-)pflanzlichen Inhaltsstoffen aus nachhaltiger Produktion.

Die Onlineshops der SWISS Gate AG werden alle vom Schweizerischen Versandhandelsverband VSV sowie vom europäischen Dienstleister TrustedShops überprüft und mit einem Gütesiegel zertifiziert. Zudem haben alle Konsumenten aktiv die Möglichkeit, Kommentare zu hinterlassen und einzelne Produkte zu bewerten.